Professionell, spannend und Praxis, Praxis, Praxis

„Das war der beste Workshop, den ich je erlebt habe“ – diesmal kommt das Feedback aus Bielefeld.  Lieber Bernward, vielen Dank und ich muss auch sagen, ihr habt aber auch Vollgas gegeben 🤩!

Ich freue mich riesig, wenn mein Konzept „professionell, spannend, Praxis, Praxis, Praxis, Theorie so viel wie nötig, üben, üben, üben“ wieder mal aufgeht!

Ein guter Workshop lebt von der Begeisterung, der Motivation der Teilnehmer und von professioneller Vorbereitung. Dann gelingt Lernen und Veränderung auch in kurzer Zeit! Ich schaffe genau diesen Rahmen und Raum für jedes Thema und jede Gruppe ganz individuell. Maßgeschneidert sozusagen.

Meine Kunden lieben diese Themen

  • Generationen im Team: Unterschiede verstehen, Potentiale nutzen, besser zusammenarbeiten
  • Perspektivenwechsel für Führungskräfte. Besser kommunizieren. Entspannter führen. Impulse für den Unternehmensalltag. Handlungsspektrum als Führungskraft erweitern
  • Präsenz und Präsentation: Überzeugend wirken, authentisch bleiben, selbstsicher sein
  • Moderationsworkshop: Mit „Brainwalk“ und „Bürgerforum“ zu guten Ergebnissen. Interaktive Methoden und effektive Formate für professionelle Moderation
  • Team- oder Führungskräfteworkshop: Wie tickst Du? Wie ticke ich? Unterschiede nutzen, gemeinsam mehr erreichen. Workshop mit dem persolog® Persönlichkeitsmodell
  • Frauen gehen in Führung. Modul-Fortbildung für Führungs-Starterinnen mit persönlichem Coaching (im Trainer-Team)
  • Menschen für Veränderungen gewinnen. Workshop mit dem persolog® Persönlichkeitsmodell
  • Stressmanagement – das kleine 1×1. Ressourcen aktivieren, Gesundheit fördern